Dienstag, 29. März 2011

Erfreuliches Kugl

Klartext organisiert zusammen mit der 'Erfreulichen Universität' zwei Abende zum Thema ‹Kulturelle Freiräume› im Palace. Neben der Frage nach der Förderung von kulturellen Freiräumen wird auch die Problematik rund ums Kugl thematisiert und diskutiert werden.
Den Anfang der zweier-Serie macht nächsten Dienstag dem 5. April die Vorführung des Films 'Auf- und Abbruch in St.Güllen' von Jan Buchholz und Thomas Koller. Der Film zeigt die Situation der Stadt St.Gallen um die Jahrhundertwende als viele Kulturinstitutionen verschwanden und neue, unter anderem das Palace entstanden.
Der Dienstag in zwei Wochen wird dann mehr im Zeichen der Gegenwart stehen. Wir diskutieren zusammen mit Vertretern der Stadt und Leuten von Kulturinstitutionen wie dem Palace wie es um die Kultur in St.Gallen und das Kugl steht.

Lasst euch die zwei Abende auf keinen Fall entgehen, kommt ins Palace und diskutiert mit uns übers Kugl und über kulturelle Freiräume.

4 Kommentare:

  1. Gute Sache!

    Nimmt Herr Keller auch teil?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simon

    Wir hoffen, dass so viele Leute wie möglich den Weg ins Palace finden, natürlich würde es uns freuen, auch Herrn Keller dort anzutreffen.

    Gruss Klartext

    AntwortenLöschen
  3. träumt weiter... :( es gibt ja auch keinen persönlichen kontakt zw. kugl und herrn keller seit vielen jahren, warum auch soll er sich solch einer öffentlichen diskussion stellen

    AntwortenLöschen
  4. Er ging ja auch als "Mobbing-Opfer" an die Presse. Da könnte er sich jetzt *endlich* der diskussion stellen.

    AntwortenLöschen